1. Home
  2. Rezept
  3. Deep-Pan-Pizza (Tiefe-Pfannen-Pizza)

Deep-Pan-Pizza (Tiefe-Pfannen-Pizza)

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
**Für den Teig:** etwas
Dinkelmehl600 g
Salz1 TL
Hefe frisch50 g
Öl6 EL
Wasser lauwarm350 ml
**Für die Hackfleischsoße:** etwas
Möhren150 g
Zwiebeln, gehackt80 g
Knoblauchzehen, gehackt und wüfeln,2 Stk.
Chilischote grün1 Stk.
Stangensellerie50 g
Tomaten200 g
Öl4 EL
Hackfleisch vom Rind400 g
Tomatenmark2 EL
Passierte Tomaten500 g
Oregano gerebelt1 EL
Salz, Pfeffer, Paprikapulver etwas
**Für den Belag:** etwas
Zucchini200 g
Paprikaschote gelb240 g
Kidneybohnen aus der Dose, abgetropft125 g
Gouda gerieben150 g
Petersilie gehackt2 el
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Für den Teig das Mehl, vermischt mit Salz in eine Schüssel sieben. Die Hefe im Wasser auflösen und nach und nach mit dem Öl unter das Mehl rühren. Alles zu einem glatten Teig verkneten, klebt er - noch etwas Mehl einarbeiten. Den Teig abdecken und an einem warmen Ort ca. 20 - 30 Min. gehen lassen, bis er sich etwa verdoppelt hat.

    2.Inzwischen die Möhren schälen und würfeln, den Sellerie putzen und in kleine Würfel schneiden, das Fruchtfleisch der Chilischote ebenfalls klein würfeln, Tomaten blanchieren, enthäuten, Stielansätze und Samen entfernen und würfeln. Nun das Öl in einem großen Topf erhitzen und die Möhren darin andünsten, Zwiebel und Knoblauch zufügen und mit anschwitzen.

    3.Jetzt Chili und Sellerie unterrühren, das Hackfleisch zufügen und unter Rühren krümelig braten. Das Tomatenmark kurz mitbraten, die passierten Tomaten zufügen und alles noch 10 Min. köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Oregano pikant abschmecken. Zum Schluß die Tomatenwürfel unterheben.

    4.Für den Belag die Zucchini putzen und in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden, Paprikaschoten waschen, Stielansatz, Samen und Scheidewände entfernen, das Fruchtfleisch in 4 mm dicke Ringe schneiden.

    5.Den Teig noch einmal durchkneten (sollte man bei Dinkel immer auf einer bemehlten Arbeitsfläche machen), halbieren und zu 2 Fladen , größer als die Form ausrollen, jeden in eine Form legen, einen hohen Rand formen und den Teig noch einmal 20 Min. gehen lassen.

    6.Dann die Hackfleischmasse auf den Böden verteilen und mit den Zutaten für den Belag bedecken. Im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 30 Min. backen. Die fertige Pizza mit Petersilie und dem geriebenen Käse bestreuen und gleich servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochmaid
    vom
    Profilbild von kochmaid

Auch lecker

Kommentare zu „Deep-Pan-Pizza (Tiefe-Pfannen-Pizza)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich