1. Home
  2. Rezept
  3. Honig-Sahne Möhrenstifte

Honig-Sahne Möhrenstifte

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren500 Gramm
Sahne, süß125 ml
Butter1 EL
Zucker1 TL
Honig1 EL
Meersalz1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die Möhren schälen und in mittelgrosse Stifte schneiden.

    2.Die Stifte in die bereits heisse Pfanne mit der Butter geben. Die Pfanne darf nicht allzu heiss sein. Die Möhren müssen langsam unter dem Deckel schmoren. Ab und zu alles wenden.

    3.Nach 10 Minuten die Sahne unterrühren mit dem Zucker und Honig. Weiter ca 10 Minuten schmoren lassen und ab und zu wenden.

    4.Nach ca. ingesamt 20-25 Minuten sind die Möhren weich und die Sahne langsam verflüssigt(verdunstet). Wenn die Möhren gar sind, die gehackte Petersillie dazugeben und nochmals ordentlich mischen.

    5.Statt normaler Möhren kann man noch Bund Möhren verwenden, die deutlich mehr Aroma haben und anstatt Petersillie das Grün von den Bund Möhren verwenden oder halt nach Belieben beides.

    6.Passend dazu kann man noch selbstgemachte Klöße servieren mit einem köstlichen Lammbraten garniert mit geriebener Blutorangenschale aber später dazu mehr. Diese Möhren schmecken auch mäkeligen Kindern. Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****T
    vom
    Profilbild von U****T

Auch lecker

Kommentare zu „Honig-Sahne Möhrenstifte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich