Fleischbrät

Rezept: Fleischbrät
Leberkäse selbst hergestellt
17
Leberkäse selbst hergestellt
01:50
8
14508
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Rinderhackfleisch
600 g
Schweinemett
200 g
Eis-Schnee
50 g
Kalbsleber
1
Ei
18 g
Nitritpökelsalz vom Fleischer
3 g
Pfeffer
22 g
Zwiebelpulver
je 1 gr. Prise Muskat, Majoran, Paprika,
Knoblauchpulver, Piment
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1226 (293)
Eiweiß
13,9 g
Kohlenhydrate
1,8 g
Fett
25,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleischbrät

Schweinefilet kalt geräuchert Räucherling als Paprika und Knoblauch version
Rollbraten aus Kalbfleisch in Champignon-Zwiebel-Beet

ZUBEREITUNG
Fleischbrät

1
Zuerst das Fleisch anfrieren lassen! Dann die Eiswürfel in der Küchenmaschine zu Eis-Schnee mahlen. Das angefrorene Fleisch unter Zugabe des Eis-Schnees fein pürieren. Die Masse darf nicht wärmer als +12°C werden. Das Ei und die Gewürze kräftig unterschlagen.
2
Die Masse in eine gut gefettete Aluform oder Kastenform (dann besser mit Backpapier auslegen) füllen, glattstreichen und rautenförmig einschneiden. Die Masse ist max. 2 Tage roh im Kühlschrank haltbar. Nicht roh einfrieren! Bei 160°C Umluft 90 Min. backen. Dazu hatten wir frische Brötchen und einen gemischten Salat. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Fleischbrät

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ein toller Leberkäs', sogar mit Leber!!! Ich habe schon oft gesehen, dass keine Leber drin ist. Ich bin begeistert und schlag mir noch ein Spiegelei drüber. Danke für das tolle Rezept, wird auch gleich von mir eingesteckt. Ich schenke dir dafür ganz liebe Sternchen und viele liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Gefällt mir sehr gut.5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von goach
   goach
Lecker! Passt genau in meine Gruppe "wursten", stelle es bitte ein. LG Gerhard
Benutzerbild von Test00
   Test00
Ganz klasse gemacht. Selbst machen ist immer ein Lob wert. LG. Dieter
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
Das ist ja ein Ding. Ich hab gar nicht gewußt, das man das als "Nicht-Metzger" auch selber machen kann. Sensationell, muß ich nachmachen. LG Elfi

Um das Rezept "Fleischbrät" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung