1. Home
  2. Rezept
  3. KRESSE-ORANGEN-SALAT

KRESSE-ORANGEN-SALAT

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brunnenkresse / oder Gartenkresse250 Gramm
Orangen2
Frühlingszwiebeln2
Mandelblättchen geröstet2 EL
Sonnenblumenöl kaltgepresst4 EL
Zitronensaft frisch gepresst1 EL
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle weiß1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Kresse waschen und trockentupfen. Bei Brunnenkresse erst die ganzen Stengel waschen, trockentupfen und dann die Blättchen abzupfen. ( Weil man da aber seeehr viel braucht um am Ende 250g zu haben, nehme ich nur 1 Töpfchen Brunnenkresse und den Rest Gartenkresse, es geht aber auch nur Garten- oder nur Brunnenkresse)

    2.Orangen( sie sollten etwas süß sein ) filetieren, die Filets halbieren. Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden.

    3.Öl, Zitronensaft, Salz und Pfeffer verschlagen. Kresse, Orangenstücke und Frühlingszwiebeln mischen, Marinade drübergießen und vorsichtig vermischen. Mandelblättchen drübersteuen und genießen.

    4.Wir essen den Salat gerne zum Abend, dazu Brot(Baguette, Toast, Weiß- oder Weizenmischbrot) mit Butter und einem milden Käse ( Butterkäse, Emmentaler nicht zu reifer Camembert ). Das harmoniert sehr gut miteinander.

    5.Natürlich kann der Salat auch zum Mittag gegessen werden, dann sollte die Hauptspeise nicht zu stark gewürzt sein, damit der feine Geschmack vom Salat nicht verloren geht. GUTEN APPETIT

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von N****9
    vom
    Profilbild von N****9

Auch lecker

Kommentare zu „KRESSE-ORANGEN-SALAT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich