Rindersteak mit Gorgonzola-Häubchen

Rezept: Rindersteak mit Gorgonzola-Häubchen
Das Fleisch zergeht auf der Haut....
2
Das Fleisch zergeht auf der Haut....
00:25
4
463
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Scheiben
Gorgonzola je 30 Gramm
3 El.
Butterschmalz
4 Stk.
Rindersteaks a 200 gr.
1 Stk.
Zwiebel
300 gr.
Grüne Bohnen frisch oder TK
Salt, Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Rindersteak mit Gorgonzola-Häubchen

ZUBEREITUNG
Rindersteak mit Gorgonzola-Häubchen

1
Bohnen in kochendem Salzwasser ca. 15 Minuten garen. Zwiebel abschälen und klein würfeln. Wasser über die Steaks laufen lassen und dann mit einem Tuch gut abtupfen.
2
2 El. Butterschmalz in einer ofenfeste Pfanne stark erhitzen. Die Steak von beiden Seiten anbraten, bis der obere Fleischsaft auszutretten beginnt. Die Steak wenden, leicht salzen und pfeffern. Je eine Scheibe Gorgonzola aus die Steaks legen und unter dem Grill 3-4 Minuten überbacken.
3
Die Steaks mit den Bohnen auf Teller anrichten. Man kann auch Kartoffelecken dazu servieren, die passen sehr gut dazu.

KOMMENTARE
Rindersteak mit Gorgonzola-Häubchen

Benutzerbild von lasagnefan1
   lasagnefan1
Gorgonzola-Haube.... mmmh, das ist der Hit. 5* wert.
Benutzerbild von rickyundgaby
   rickyundgaby
Also ich lass mir das Fleisch lieber auf der Zunge zergehen und hätte jetzt gern gleich mal eine Portion! LG Gaby
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
ich komme gleich mit dem Tellerchen bei Dir vorbei...da hast wieder voll meinen Geschmack getroffen....GGLG Linda
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Ich habe meine Gabel schon einpackt.....und mich auf den Weg gemacht....LG Ulrike

Um das Rezept "Rindersteak mit Gorgonzola-Häubchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung