Brennessel-Nudeln

Rezept: Brennessel-Nudeln
Beilagen
1
Beilagen
4
4163
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
40 gr
junge hellgrüne Brennesselblätter
400 gr
Mehl
60 gr
Hartweizengries
4
Eier Freiland
Salz und Pfeffer
2 Esslöffel
Walnuß- oder Haselnußöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brennessel-Nudeln

BiNe S TOMATE - MOZZARELLA
BiNe S KARTOFFELBOOTE

ZUBEREITUNG
Brennessel-Nudeln

1
Brennesseln in kaltem Wasser legen kurz durchmengen und sofort abtropfen lassen.2 Liter Wasser zum kochen bringen und dieBrennsseln ins kochende Wasser geben.einmal durchrühren und sofort durch ein Sieb schütten.100ml von der Kochflüssogkeit aufheben.Blätter alle auf ein Tuchoder Küchenkrepp legen und die Blätter ordentlich ausdrücken.
2
Die gut getrockneten Blätter in eine hohen Behälter geben ,Salz und Eier dazu geben und mit den Püriertstab mixen.Achtung die Farbe der Brennesseln ist sehr intensiv an Kleidung,geht schlecht wieder raus.
3
Nun aus Mehl ,Grieß,,restlichen Eiern,dem Öl und den gemixten Brennesseln einen elastischen Teig herstellen,evtl noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.Nun sollte der Teig in einen Plastigbeutel gelegt werden und für mindestens 12 Std.im Kühlschrank gelegt werden.
4
Jetzt wird der Teig ausgerollt und nach Lust und Laune die Nudeln geschnitten.Wer eine Nudelmaschine kann diese dafür benutzen....Nun könnt ihr die fertigen Nudeln trochnen oder selbverständlich auch gleich essen in dem ihr sie wie gewohnt in Salzwasser gar kocht.

KOMMENTARE
Brennessel-Nudeln

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein feines Gericht: gesund und lecker zugleich ! Hast Du toll zubereitet ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Lasse Dir gerne 5 tolle Sterne von Amerika 5*****
Benutzerbild von Nickie
   Nickie
Klasse,ich hab heut auch sowas ähnliches gemacht,stell ich morgen ein.Und das mit der Farbe kann ich bestätigen,ich hab mich bekleckert :-(.5***** und gglg Elke
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das gefällt mir gut werde mal im Garten nach Brennessln suchen aber mein Nachbar hat bestimmt welche (grins) 5******chen für dich LG Bärbel

Um das Rezept "Brennessel-Nudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung