Kräuterlamm mit Sour-Cream-Püree

30 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig kochend500 Gramm
Knollensellerie200 Gramm
Petersilie1 Bd
Rosmarin2 Zweige
Toastbrot3 Scheiben
Butter70 Gramm
Lammkarrees a 350 Gramm2 Stk
Salz, Pfeffer aus der Mühle etwas
Öl3 El
Lammfond200 ml
Schmand200 Gramm
geriebene Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1. Kartoffeln und Knollensellerie schälen, waschen, grob würfeln. In Salzwasser 25 Minuten weichkochen. Blättchen von der Petersilie zupfen, Rosmarinnadeln abzupfen.Toastbrot mit den Kräutern im Mixer fein mahlen und mit 50 Gramm Butter verkneten. Backofen auf 180 Grad vorheizen ( Umluft 160 )

    2. Lammkarreets mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einem Bräter erhitzen. Karrees auf der Fleischseite anbraten. Kräterpaste darauf streichen. Lammfond angießen. Fleisch im Ofen in ca. 15 Minuten fertig braten.

    3. Kartoffel-Sellerie Mix abgießen, Schmand und 20 Gramm Butter hinzufügen. Alles erhitzen. Mit Salz, Pfeffer und geriebener Muskatnuss würzen. Fein zerstampfen und mit dem Schnebesen glatt rühren. Lamm in Koteletts teilen, mit Sour-Cream-Püree und Bratensoße anrichten. Dazu passen grüne Bohnen.

    4. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dedel63
    vom
    Profilbild von dedel63

Kommentare zu „Kräuterlamm mit Sour-Cream-Püree“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuterlamm mit Sour-Cream-Püree