Brigadeiro

Rezept: Brigadeiro
(brasilianisches Schoko - Konfekt)
64
(brasilianisches Schoko - Konfekt)
00:20
8
58989
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Dose
Kondensmilch gezuckert
1 Esslöffel
Butter
1,5 Esslöffel
Kakaopulver
Schokoladenstreusel
Pralinenschälchen aus Papier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.09.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1306 (312)
Eiweiß
8,6 g
Kohlenhydrate
6,8 g
Fett
28,2 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Brigadeiro

Pudim de Leite

ZUBEREITUNG
Brigadeiro

1
Zuerst die Butter in einem Topf kurz schmelzen lassen.
2
Topf vom Herd nehmen und darin die Kondensmilch mit dem Kakao und der flüssigen Butter verrühren.
3
Nun auf kleiner Flamme köcheln lassen, dabei ununterbrochen (!) rühren. Das Rühren kann auch gerne 10Min andauern, denn fertig ist es erst, wenn die Masse nicht mehr am Boden haften bleibt.
4
Nun die Hände mit etwas Butter einreiben und kleine Bällchen aus der Masse formen. Die werden dann in den Schokostreuseln gewndet und in die Pralinenförmchen getan.
5
Im Kühlschrank halten sich die Brigadeiros ungefähr eine Woche.

KOMMENTARE
Brigadeiro

   wunsch-welt
Hallo, wir kochen und backen gerade WM-begleitend. Für heute hatte ich mir Brasilien ausgesucht und bin auf dieses Rezept gestoßen. Dachte, mal eben 10 Minuten rühren, das kriege ich schon hin. Aber am Ende waren's ganze 40 Minuten und das war eine Ewigkeit. Und wie kleben die Streusel an den immer mehr erkalteten Kugeln? Mir ein Rätsel. Aber vielleicht gibt's ja einen Trick. Ansonsten sehr lecker. :-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von delicious91
   delicious91
Werd ich definitiv ausprobieren, vielleicht kann ich meinen Freund damit überraschen (deer kommt nämlich aus Braslilien). 5* LG Steffi
Benutzerbild von luna777
   luna777
Die sind ja lecker, also bei mir halten die sicher keine Woche, da geh' ich viel zu oft zum Kühlschrank, 5* und liebe Grüße
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Das kligt wirklich sehr lecker 5* für dich
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
Das sieht super aus und kommt inmein Kochbuch. Ich gebe dir *****dafür

Um das Rezept "Brigadeiro" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung