Brigadeiros (Brasilianische Karamell-Kakao-Pralinen)

4 Std leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Kondensmilch gezuckert 400 g
Kaba 2 EL
Butter 1 EL
Schokostreusel etwas
Butter zum Einfetten etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1457 (348)
Eiweiß
7,8 g
Kohlenhydrate
48,9 g
Fett
13,2 g

Zubereitung

1.Butter in einem Topf schmelzen

2.Topf vom Herd nehmen und die Kondensmilch zusammen mit dem Kaba zugeben.

3.Nun wird die ganze Masse bei niedriger Temperatur auf dem Herd eingekocht, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Dabei sollte man ständig rühren, damit nichts anbrennt.

4.Die Masse ist so weit, wenn sie sich beim rühren leicht vom Topfrand ablöst.

5.In eine Schüssel umfüllen und ca. 30 Minuten abkühlen lassen.

6.Nun die Hände mit Butter einfetten und kleine Kugeln rollen (aus je ca. 1 TL der Masse). Diese werden anschließend in den Schokostreuseln gewälzt.

7.Wenn die Masse noch zu warm ist, bleiben die Pralinen nicht so schön Rund und werden ziemlich platt. Ich habe sie aber treotzdem fertig gerollt und auf einem Brett über Nacht in den Kühlschrank gestellt. Am nächsten Tag sind sie schön fest und man kann sie dann immer noch in Form bringen.

8.Besucht auch meinen Blog: http://sandyskitchendreams1.blogspot.de/

9.Liked mich auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/Sandys-Kitchendreams/250675065141144?ref=hl

10.Folgt mir auf twitter: https://twitter.com/KitchendreamsS

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Brigadeiros (Brasilianische Karamell-Kakao-Pralinen)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Brigadeiros (Brasilianische Karamell-Kakao-Pralinen)“