Fantaschnitten mit Mandarinen

Rezept: Fantaschnitten mit Mandarinen
Einer meiner Lieblingskuchen; ergibt ein Backblech
26
Einer meiner Lieblingskuchen; ergibt ein Backblech
01:00
5
15077
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
250 g
Zucker
1 Päckchen
Vanillezucker
125 ml
Speiseöl
150 ml
Orangenlimonade z. B. Fanta
250 g
Weizenmehl
3 TL (gestrichen)
Backpulver
1 Dose
Mandarinen
400 ml
Sahne
2 Päckchen
Sahnesteif
5 Päckchen
Vanillezucker
600 g
Schmand
Schokoladenraspel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1523 (364)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
30,5 g
Fett
25,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fantaschnitten mit Mandarinen

Kokos-Mascarpone mit halbgefrorenen Himbeeren Nils Julius
Eierküsschen

ZUBEREITUNG
Fantaschnitten mit Mandarinen

1
Für den Teig Eier, Zucker und Vanillezucker auf höchster Stufe schaumig schlagen. Öl und Limonade langsam unterrühren.
2
Mehl und Backpulver mischen, sieben und portionsweise auf mittlerer Stufe unterrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech streichen. Ober-/Unterhitze: 180°C (vorgeheizt) Heißluft: 150 °C (nicht vorgeheizt) Backzeit: ca. 25 Min.
3
Den Kuchen auf dem Blech erkalten lasen.
4
Mandarinen abtropfen lassen. Sahne mit Sahnesteif und 3 Päckchen Vanillezucker steif schlagen.
5
Schmand mit dem restlichen Vanillezucker verrühren. Die Mandarinen unter den Schmand rühren und die Sahne locker unterheben.
6
Die Masse gleichmäßig auf den Kuchen streichen und mit Schokoladenraspeln bestreuen.

KOMMENTARE
Fantaschnitten mit Mandarinen

Benutzerbild von tina150363
   tina150363
Den kenne ich noch nicht, wird demnächst nachgebacken. LG, Tina
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Immer wieder lecker ... bei uns kommt immer Zimt-Zucker drauf ... muss ich aber mal mit den Schokoraspeln ausprobieren .... 5***** und LG von Heike
Benutzerbild von Clip
   Clip
abnehmen ist nicht mehr drin seid ich Kochbar entdeckt habe las dir *5* da lecker
Benutzerbild von Kleeli69
   Kleeli69
Na der sieht aber auch zum Reinbeißen aus. 5* und LG Regine
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das schmeckt ja gut lasse Dir 5***von Inge

Um das Rezept "Fantaschnitten mit Mandarinen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung