Party-Blätterteig-Käse-Snack

Rezept: Party-Blätterteig-Käse-Snack
gab es u.a. abends bei meiner Geburtstagsfeier... ergibt 20 Stück... toll auch zum Kindergeburtstag
168
gab es u.a. abends bei meiner Geburtstagsfeier... ergibt 20 Stück... toll auch zum Kindergeburtstag
00:45
37
17901
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Rollen
Blätterteig TK
1 Pck
Chester-Scheibletten, 10 Scheiben
Tomatenmark aus der Tube
Kräuter der Provence
1
Ei
Tomatenmark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Party-Blätterteig-Käse-Snack

Falafeln

ZUBEREITUNG
Party-Blätterteig-Käse-Snack

1
Die Blätterteigrollen auseinander rollen und dann der Länge nach einmal teilen und in der Breite in fünf Teile, so daß aus jeder Platte Teig 10 Teile entstehen.
2
Die einzelnen Teile mit Tomatenmark bestreichen und jeweils mit Kräutern der Provence bestreuen. Die Scheibletten zu einem Dreieck halbieren. Die einzelnen Scheibletten dann mit der länglichen Seite jeweils auf die einzelnen vorgefertigten Platten legen und von der langen Seite aus aufrollen.
3
Mit der "Naht" nach unten auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Es passen auf jedes Blech nur 10 Stück, da die Rollen ja noch ordentlich aufgehen. Also in 2x abbacken.
4
Im auf 190 Grad vorgeheizten Backofen auf mittl. Schiene ca. 30 Min. backen. Ca. 5 Min. vor Backzeitende das mit Tomatenmark verquirlte Ei mit einem Pinsel auf die Rollen streichen.

KOMMENTARE
Party-Blätterteig-Käse-Snack

Benutzerbild von Inge60
   Inge60
Hallo Anne, melde mich aus dem Urlaub zurück und arbeite mich durch mein Abo. :o) Sehr lecker. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. 5* LG Inge
Benutzerbild von Pirlepalle
   Pirlepalle
Herzlichen Glückwunsch dem Ex-Geburtstagskind. Das RZ habe ich mir gleich ausgedruckt, tolle Idee. LG
Benutzerbild von Sternchen2530
   Sternchen2530
Klasse!! Wir essen sehr gern Blätterteig, deswegen leihe ;-) ich mir das Rezept und lasse dir 5***** da.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind ja klasse, von mir 5*
   OmiKriener
kommt gerade richtig 5* & LG

Um das Rezept "Party-Blätterteig-Käse-Snack" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung