Blätterteig-Zopf mit Schafskäse-Füllung

Rezept: Blätterteig-Zopf mit Schafskäse-Füllung
einfach, schnell und sooooo lecker...
54
einfach, schnell und sooooo lecker...
00:45
58
9932
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Rolle
Blätterteig
100 gr.
Schafskäse oder Feta
1 Eßl.
Bruschettagewürz
1 Eßl.
Creme fraiche
2 kl.
Knoblauchzehen
Pfeffer
2 Eßl.
Tomatenketchup
2 Teel.
Kräuter der Provence
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
594 (142)
Eiweiß
6,1 g
Kohlenhydrate
28,4 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blätterteig-Zopf mit Schafskäse-Füllung

TARTEPIZZATomaten-Ziegenkäsetarte
Pizza de Pesce Yaiza
Gekräuterte Hähnchenschenkel
Herzhafte Gemüse-Pasta

ZUBEREITUNG
Blätterteig-Zopf mit Schafskäse-Füllung

1
Den Blätterteig aufrollen und die längliche Seite in 3 Teile teilen.
2
Den Schafskäse mit dem Bruschettagewürz, Pfeffer, klein gehacktem Knoblauch und Pfeffer mit einer Gabel auf einem Teller zerdrücken und vermengen.
3
Jetzt mit einem Eßlöffel die Masse längs auf dem Blätterteig verteilen und den Teig zusammenrollen, wobei die "Naht" dann nach unten liegen sollte. Aus den 3 Rollen einen Zopf flechten und auf ein Backblech legen.
4
Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 25 Min. backen. 5 Minuten vior Backzeitende den mit Kräutern der Provence vermischten Ketchup mit einem Pinsel auf dem Zopf streichen.

KOMMENTARE
Blätterteig-Zopf mit Schafskäse-Füllung

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Lecker - so mag ich das auch, ich kann nur nicht flechten ;) Hatte Freitag für meinen Liebling und mich auch Schafskäse im Blätterteig gemacht, aber anders. Repept stelle ich irgendwann nach Ostern mal ein... Liebe Grüße, Ines
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Das sieht sooo lecker aus Anne. Da hast Du mit dem Blätterteig mal wieder eine supergute Idee gehabt und in die Tat umgesetzt. Habe das RZ bereits eingesammelt und lasse Dir mehr als gerne dafür....Sterne. lG geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Ein Kunstwerk.LG Bernd
Benutzerbild von extrawurst
   extrawurst
Das macht total Hunger! Tolle Sache - mach ich nach und hab mir das Rezept auch schon "ausgeliehen". Speichelsturztolle 5*-chen dafür. LG Sabine
Benutzerbild von irenst
   irenst
WOW :-)))

Um das Rezept "Blätterteig-Zopf mit Schafskäse-Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung