1. Home
  2. Rezept
  3. Chinesische Hühnersuppe

Chinesische Hühnersuppe

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchenbrustfilet300 g
grüne Bohnen TK200 g
Spitzpaprika rot1 kleine
Mini-Maiskölbchen aus dem Glas6
Sojasoße dunkel3 EL
Kräuter-Essig1 TL
Honig1 TL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Schnittlauch etwas
Geflügelbrühe1 Liter
Suppennudeln80 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Für die Geflügelbrühe habe ich Geflügelklein gekauft und hab es mit Wurzelwerk gekocht. Es kann bestimmt auch Instant-Geflügelbrühe genommen werden. Das Fleisch gut abwaschen, trockentupfen und in feine Streifen schneiden. Bohnen aus der TK- und geschnippelt aus dem Garten. Paprika waschen und diese dann in feine Streifen schneiden.

    2.Maiskolben in einen Sieb gut abtropfen lassen und diese dann in Ringe schneiden nicht zu dünn. Suppennudeln in reichlich Salzwasser nach Packungsanleitung garen und diese dann gut abtropfen lassen.

    3.Nun das Fleisch mit den grünen Bohnen in der Geflügelbrühe geben und mit der Sojasoße, Essig, Honig, Salz und Pfeffer abschmecken und bei geringer Hitze für ca. 8 Minuten köcheln lassen. Dann habe ich den Paprika und die dazu gegeben und habe alles weitere 5 köcheln lassen. Die Maisscheiben und die gegarten Suppennudeln werden nur in der Suppe erwärmt.

    4.Vor dem Servieren nochmals abschmecken und wenn nötig nochmal mit Sojasoße, Essig und Honig nachwürzen. Nun etwas Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und über die Suppe geben. Heiß servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Chinesische Hühnersuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich