GLYX-Mandel-Plätzchen

Rezept: GLYX-Mandel-Plätzchen
30
8
16048
Zutaten für
24
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Weizenvollkornmehl
200 g
geschälte gemahlene Mandeln
1 TL
Backpulver
125 g
weiche Butter (keine Margarine!)
2
Eier M
35 g
Milch
35 g
Sahne 30% Fett
4 Tropfen
Bittermandel-Backaroma
8 g
Süßstoff (= 100 g Zucker)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1101 (263)
Eiweiß
8,5 g
Kohlenhydrate
41,7 g
Fett
6,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
GLYX-Mandel-Plätzchen

A Vollwert-Joghurt mit Kürbiskernen

ZUBEREITUNG
GLYX-Mandel-Plätzchen

1
Weizenvollkornmehl, geschälte gemahlene Mandeln und Backpulver (Backpulver evtl. durch ein Sieb streichen) in einer Schüssel miteinander vermischen.
2
Butter in kleine Stücke schneiden und zu der Mehlmischung geben.
3
Eier, Milch, Sahne, Aroma und Süßstoff in einer kleinen Schüssel verrühren und langsam über die Mehl-Butter-Mischung gießen. Alles mit den Knethaken des Handrührers verkneten bis alles vermischt ist.
4
Eine Frischhaltefolie von ca. 50 cm Länge abschneiden und den Teig darauf verteilen. Mit Hilfe der Frischhaltefolie den Teig zu einer Rolle (Länge ca. 25 cm, Durchmesser ca. 4,5 cm) formen. Die Frischhaltefolie komplett um den Teig schlagen und die Rolle für mind. 3 Stunden in den Kühlschrank legen (vorzugsweise über Nacht). Um schön geformte Kekse zu erhalten, sollte die Rolle nach der Kühlzeit oder auch zwischendurch nochmals über die Arbeitsplatte gerollt werden.
5
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
6
Die Rolle in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Im Backofen auf der mittleren Schiene ca. 12-17 Minuten backen.
7
Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
8
In einer Blechdose aufbewahren. Die Dose evtl. vorher mit einer Serviette auskleiden.

KOMMENTARE
GLYX-Mandel-Plätzchen

Benutzerbild von eclipse181147
   eclipse181147
Eine wahre Gaumenfreude, endlich mal wieder so tollen Rezepte, vielen Dank, LG Anne-Marie.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind ja super, da knabber ich auch gern mit, 5* bekommst du
Benutzerbild von helaaf
   helaaf
5* von mir, ich glaube das mache ich sofort....muss schauen, glaube das ich alles im Haus habe..hmmmm....
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Die machen sicher echt GLYXlich! :o)))) 5*chen und VLG
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Unser Bäcker verkauft GLYX-Brötchen. GLYX-Plätzchen kannte ich bisher noch nicht. Nehme ich gleich mal mit in meine Favoriten.

Um das Rezept "GLYX-Mandel-Plätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung