Waffeln mürbe

Rezept: Waffeln mürbe
knusprig, mürbe und lecker!!!
6
knusprig, mürbe und lecker!!!
10
2132
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Butter weich
140 g
Zucker
1 Pck
Vanillezucker
1 Prise
Salz
3
Eigelb
1 ganzes
Ei
200 g
Mehl
0,5 TL
Backpulver
5 EL
Haselnüsse gemahlen
0,5 TL
Zimt wer mag
100 ml
Sahne ca.
Mineralwasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2223 (531)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
43,6 g
Fett
37,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Waffeln mürbe

Zimt-Kirsch-Herzen
Rubinknöpfchen und Schokonüsse

ZUBEREITUNG
Waffeln mürbe

weiche Butter mit dem Zucker und Vanillezucker (ich nehme den Bourbon) dem Eigelb und dem ganzen Ei sowie der Prise Salz schaumig rühren. Mehl mit Backpulver und Haselnüssen und Zimt mischen und unter die Buttermasse rühren. Sahne und Mineralwasser dazugeben bis der Teig schwer vom Löffel fällt. Ab ins Waffeleisen (je 1 1/2 EL) pro Portion, bis sie schön goldbraun sind. Mit Puderzucker bestäuben. Vorsicht, Waffeln sind im heißen Zustand noch recht brüchig, also sehr vorsichtig aus dem Waffeleisen lösen. In der Zwischenzeit den Kaffe machen und ---- schlemmen!

KOMMENTARE
Waffeln mürbe

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr leckres RZ, wir werden unser Waffeleisen mal entstauben und dein RZ ausprobieren 5*****chen für Dich und das RZ zu uns in's KB, LG Detlef und Moni
HILF-
REICH!
Benutzerbild von gynie
   gynie
Des Rezept hab ich gsucht.5*****.L.G.Gynie
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ja die schmecken ***** ;o)
Benutzerbild von anke79
   anke79
ich hoff du hast noch welche für mich über??? ich liebe frische Waffeln! dazu etwas Sahne und frisch gebrühter Kaffee... PERFEKT! *****
Benutzerbild von magohl
   magohl
Und deswegen erhälst dDu von mir auch 5 Sterne sowie GLG Manfred

Um das Rezept "Waffeln mürbe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung