1. Home
  2. Rezept
  3. Biskuitteig, Grundteig

Biskuitteig, Grundteig

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Für ein Blech etwas
Eier6
Zucker150 g
Vanillinzucker1 Päckchen
Mehl150 g
Backpulver1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Mehl und Backpulver mischen, in eine Schüssel sieben. Die Eier trennen, das Weiß in einer großen Schüssel zu festem Schnee schlagen und abwechselnd Zucker und Vanillinzucker einrieseln lassen. So lange schlagen, bis eine schöne Schaummasse entsteht.

    2.Nun die Eigelb in die Masse unterziehen. Jetzt zum Schneebesen wechseln. Das Mehlgemisch Löffelweise über die Schaummasse geben und vorsichtig (!!!) unterheben. Nicht schlagen oder rühren, dann wird der Teig nicht fluffig und im schlimmsten Fall klumpt er oder fällt zusammen!!

    3.Ein Backblech mit Backpapier belegen und den Teig gleichmäßig darauf verteilen und glatt streichen. Das Blech in den vorgeheizten Backofen (220°C, Umluft) und 12 Minuten backen, bis er oben gold-gelb ist.

    4.Derweilen ein sauberes Küchenhandtuch nass machen und gut auswringen, bis es nur noch feucht ist. Das Tuch auf der Arbeitsplatte ausbreiten und gleichmäßig mit Zucker bestreuen.

    5.Die Biskuitplatte aus dem Ofen nehmen und vorsichtig auf das feuchte Tuch stürzen. Backpapier abziehen und den Biskuit zusammen mit dem Tuch einrollen und auskühlen lassen.

    6.Wenn er abgekühlt ist einfach ausrollen, beliebig füllen, wieder einrollen und mit Puderzucker bestäuben. Guten Hunger :-D

    7.Mein TIPP: Ich fülle am liebsten mit Himbeersahne (1 Becher Sahne + 1 Päckchen Vanillinzucker steif schlagen, 1 Schale Himbeeren: 1/2 zu Mus drücken, 1/2 ganz unter Sahne mengen, auf Biskuit streichen).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****c
    vom
    Profilbild von W****c

Auch lecker

Kommentare zu „Biskuitteig, Grundteig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich