Klassisches Tiramisu

Rezept: Klassisches Tiramisu
OHNE Ei
12
OHNE Ei
5
13564
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
QimiQ
125 g
Mascarpone
125 ml
Milch
1 EL
Löskaffeepulver
80 g
Zucker fein
1 Pkg
Vanillezucker
2 EL
Rum
250 ml
Sahne geschlagen
Biskotten
125 ml
Kaffee
6 EL
Rum
Kakao zum Bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
774 (185)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
13,6 g
Fett
6,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Klassisches Tiramisu

ZUBEREITUNG
Klassisches Tiramisu

Für die Creme "UNGEKÜHLTES" QimiQ glatt rühren. Mascarpone, Milch, Löffelkaffee, Zucker, Vanillezucker und Rum dazugeben und gut verrühren. Zum Schluss die geschlagene Sahne vorsichtig unterheben. Biskotten in die Rum-Kaffee-Mischung tunken und mit der Creme schichtweise in eine Schüssel oder Auflaufform geben. Mit der Creme abschließen und mind. 4 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren mit Kakao bestreuen. ---Mein Tipp--- Was ist QimiQ??? QimiQ ist eine Sahne Basis die man zum Kochen, Backen und Verfeineren nehmen kann und ist mit 15 % Fett mager und auf 100 % natürlicher Basis.

KOMMENTARE
Klassisches Tiramisu

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Gebe dir gerne 5 tolle Sterne von Amerika
   raubaal
Einfach köstlich . 5 * GLG Jürgen
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
Ich liebe Tiramisu in alles Variationen, aber ohne Ei habe ich noch nicht probiert - gespeichert - 5*****
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Schmeckt herrlich. Platz 1 für mich in der Tiramisuparade. LG Maria
Benutzerbild von Hobbymetzger
   Hobbymetzger
Dafür gibts natürlich 5*****. Lecker

Um das Rezept "Klassisches Tiramisu" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung