Bierteig

Rezept: Bierteig
4
00:40
2
503
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gramm
Weizen Mehl Type 405
1 Esslöffel
Sonnenblumenöl
125 Milliliter
Bier Pils Hell
2 Esslöffel
Vollmilch
2 Große
Eier Freiland
2 Prisen
Meersalz fein
Pfeffer aus der Mühle grün
1 Messerspitze
Paprikapulver edelsüß
2 Prisen
Chilipulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1042 (249)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
37,7 g
Fett
7,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bierteig

Männerkuchen oder auch Frauen mögen Bier ;
Bierbrauer-Brüste

ZUBEREITUNG
Bierteig

1
Für den Bierteig das Mehl , das Sonnenblumenöl , das Pils Hell und etwas Vollmilch gut verrühren ohne klumpen . Anschließend die 2 Eier mit den Gewürzen gut aufschlagen . Danach wird die Eiermasse in die Mehlmasse leicht untergerühert und dann für 20 Minuten zur Seite gestellt zum ausquellen . Dann vor ingebrauch nehmen noch einmal verquierlen .
2
Man kann diesen Bierteig zum überziehen von Gemüse z.B. Zucchini , Zwiebelringe , Blumenkohl , Broccoli oder auch Fisch z.B. Kabeljau , Catfisch , Wolfsbarsch , Seelachs aber auch Garnelen nehmen .
3
Als Getränk passt ein gekühlter Weißwein . Ich wünsche ein gutes gelingen und einen guten Appetit !

KOMMENTARE
Bierteig

Benutzerbild von Genusswurzel
   Genusswurzel
Das Rezept muß heute Abend her halten ;-) Hoffe es gelingt mir . Klingt schon mal nach ***** Herzliche Grüße Constanze
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Bierteig ist sehr beliebt bei uns mit den Maenner wo Fisch kochen 5 sterne inge

Um das Rezept "Bierteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung