Hirsotto mit Kräutersaitlingen und Lauchzwiebeln

Rezept: Hirsotto mit Kräutersaitlingen und Lauchzwiebeln
Vegetarisch / sehr sättigend
5
Vegetarisch / sehr sättigend
15
1207
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 ml
Gemüsebrühe
1 kleine
Zwiebel
100 g
Hirse
2 Eßl.
Parmesan gerieben
Salz, Pfeffer, frisch geriebenen Muskat
2 ganze
Kräutersaitlinge
1 Bund
Lauchzwiebeln
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
364 (87)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
14,1 g
Fett
2,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hirsotto mit Kräutersaitlingen und Lauchzwiebeln

ZUBEREITUNG
Hirsotto mit Kräutersaitlingen und Lauchzwiebeln

1
In einem Topf Öl erhitzen und die Zwiebel glasig dünsten.
2
Hirse dazugeben und 1 Schöpflöffel Gemüsebrühe dazugeben. Sachte köcheln llassen bis die Brühe verdampft ist. Solange wiederholen bis die Brühe aufgebraucht ist.
3
Derweil Pilze säubern halbieren und in Scheiben schneiden. Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und abbrausen.
4
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Lauchzwiebeln darin anschwitzen. Saitlinge dazugeben und etwas salzen.
5
Parmesan zur Hirse geben und mit Salz, Muskatnuss und Pfeffer abschmecken.
6
Wer will kann noch mit Butter verfeinern.

KOMMENTARE
Hirsotto mit Kräutersaitlingen und Lauchzwiebeln

Benutzerbild von ulli_29
   ulli_29
lecker !!! :D ... 5**** und glg ulli
Benutzerbild von ronja2008
   ronja2008
Hirse hab ich noch nie probiert, sieht aber so gut aus das ich es mir gemopst habe 5*
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja was feines, sieht leeeeeeeecker aus, 5* für dich
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Das ist ja mal eine schöne Idee mit Hirse. Stelle ich mir lecker vor. 5***** LG Sabine
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Bei dem Namen habe ich auch gerätselt..aber toll...einfach toll...werde ich bestimmt auch mal versuchen..5*

Um das Rezept "Hirsotto mit Kräutersaitlingen und Lauchzwiebeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung