"TIP" so gelingt der Hefeteig super...

leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Trockenhefe 1 Päckchen
Zucker 1 TL
Mehl 1 EL
Backpulver 0,5 TL
lauwarmes Wasser oder Milch 4 EL

Zubereitung

1.Ich backe sehr gerne mit Hefeteig, aber er ist mir nicht immer so gut gelungen, bis ich einen Tip von meiner Mama bekommen habe. Der da wäre:

2.Man setze aus den Zutaten einen Vorteig an und lasse ihn an einem warmen Ort stehen (ca. 30 Minuten) bis er schön blase geschmissen hat. Erst dann mische ich ihn mit den restlichen Zutaten für den Teig und lasse ihn erneut 30 Minuten an einem warmen Ort gehen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „"TIP" so gelingt der Hefeteig super...“

Rezept bewerten:
4,73 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„"TIP" so gelingt der Hefeteig super...“