1. Home
  2. Rezept
  3. "TIP" so gelingt der Hefeteig super...

"TIP" so gelingt der Hefeteig super...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Trockenhefe1 Päckchen
Zucker1 TL
Mehl1 EL
Backpulver½ TL
lauwarmes Wasser oder Milch4 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich backe sehr gerne mit Hefeteig, aber er ist mir nicht immer so gut gelungen, bis ich einen Tip von meiner Mama bekommen habe. Der da wäre:

    2.Man setze aus den Zutaten einen Vorteig an und lasse ihn an einem warmen Ort stehen (ca. 30 Minuten) bis er schön blase geschmissen hat. Erst dann mische ich ihn mit den restlichen Zutaten für den Teig und lasse ihn erneut 30 Minuten an einem warmen Ort gehen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****4
    vom
    Profilbild von S****4

Auch lecker

Kommentare zu „"TIP" so gelingt der Hefeteig super...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich