1. Home
  2. Rezept
  3. HACKSTEAKS IN EINER METAXA-TOMATEN-SAHNE SOßE

HACKSTEAKS IN EINER METAXA-TOMATEN-SAHNE SOßE

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch500 g
Semmel1
Ei1
Salz, Pfeffer etwas
Gyrosgewürz2 Teelöffel
Butterschmalz etwas
Sahne200 g
Pizza-Tomate1 Dose
Gemüsebrühe1 Teelöffel
Metaxa5 EL
Käse gerieben100 g
Wasser125 g
Zwiebel gewürfelt2
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hackfleisch mit 1 gewürfelten Zwiebel, Gyrosgewürz, Salz , Pfeffer, Ei und einen alteneingeweichten , ausgedrückten Semmeln vermischen und würzen.

    2.Fleischküchle formen und ausbraten

    3.1 Zwiebel würfeln in Bratfett glasig dünsten 1/8 Liter Wasser und der Sahne aufgießen. Nun die halbe dose gehackte Tomaten dazugeben und würzen mit der Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer. kurz aufkochen.

    4.Habt ihr alles gut abgeschmeckt kommt der Metaxa hinzu, dann darf sie nicht mehr kochen Die Fleischküchle in einer Auflaufform schichten, Soße drüber gießen und den Käse drüber streuen

    5.Auf die 2 Schiene von unten geben und 15-20 backen.. Backtemp. 170°-180° kommt auf den Ofen an

    6.. Dazu habe ich Toamtenreis serviert.

    7.Musst mal schauen ob ich den hier schon habe. Falls nicht stelle ich ihn in den nächsten Tagen ein.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****r
    vom
    Profilbild von k****r

Auch lecker

Kommentare zu „HACKSTEAKS IN EINER METAXA-TOMATEN-SAHNE SOßE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich