Quarkspitzen für 60 Portionen

Rezept: Quarkspitzen für 60 Portionen
für Faschingsfeier, Missionskaffee, Besenbrennen, Gemeindefeste
19
für Faschingsfeier, Missionskaffee, Besenbrennen, Gemeindefeste
00:45
5
2480
Zutaten für
60
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20
Eier
750 g
Butter
1 kg
Zucker
2 kg
Quark 20%
2,5 kg
Mehl
6 EL
Vanillzucker
5 Päckchen
Vanillepuddingpulver
6 Päckchen
Backpulver, Salz
Zimtzucker, Puderzucker oder Vanillezucker/Zucker-Gemisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1787 (427)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
66,4 g
Fett
15,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quarkspitzen für 60 Portionen

MEine Pflaumentarte

ZUBEREITUNG
Quarkspitzen für 60 Portionen

Eier, Butter, Zucker und Vanillzucker verrühren. Mehl mit Vanillepuddingpulver und Backpulver vermische, sieben und mit dem Quark und etwas Salz dazugeben und gut verrühren. Mit einem Teelöffel kleine Krapfen abstechen und in heißem Fett schwimmend ausbacken. Für diese Menge braucht man 4-5 Stangen Fett zu je 2,5 kg. Ich mag sie am liebsten noch heiß in Zimtzucker gewälzt, aber auch die anderen Varianten schmecken, manche mögen sie auch ohne was Süßes drauf.

KOMMENTARE
Quarkspitzen für 60 Portionen

Benutzerbild von Kellux
   Kellux
Tolles Rezept 5* von mir lg Ursula
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind einfach lecker, von mir 5*
Benutzerbild von Florinda
   Florinda
... wann findet Euer nächstes Gemeindefest statt? Ich k o m m e ... 5leckere ***** für Dich
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Kann ich für unser Gemeindefest auch gut gebrauchen. Ist schon gespeichert. LG Susanne
Benutzerbild von Nickie
   Nickie
Auch für Gemeindefeste,super ;-)) Da nehm ich das doch glatt mit.5***** und LG Elke

Um das Rezept "Quarkspitzen für 60 Portionen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung