Gemüse-Schmand Quiche

Rezept: Gemüse-Schmand Quiche
Suuper lecker, sättigend und gesund ;)
Suuper lecker, sättigend und gesund ;)
01:45
5
44101
75
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
FÜR DEN BODEN :
150 g
Dinkel Mehl
30 g
Parmesan gerieben
1 Prise
Salz
100 g
Butter gewürfelt
1 Stück
Ei
------------------
FÜR DIE FÜLLUNG :
3 Stück
Eier
200 g
Schmand
1 Prise
Salz
Pfeffer, Muskat, Basilikum
VERSCHIEDENE GEMÜSE z.B.
2 Stück
Tomaten
1 Stück
gelbe Paprika
150 g
Broccoli frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1285 (307)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
18,1 g
Fett
24,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse-Schmand Quiche

ZUBEREITUNG
Gemüse-Schmand Quiche

1
Alle Zutaten für den BODEN zu einem Teig verkneten; zugedeckt im Kühllschrank 30 Minuten ruhen lassen
2
Alle Zutaten für die FÜLLUNG verquirlen; Tarteform oder Springform fetten ode rmit Backpapier auslegen; Teig auf bemehlter Fläche ausrollen; Tarteform auslegen; OFEN auf 175°C vorheizen
3
Gemüse waschen; schneiden; Ei-Schmandmasse darüber; (wer mag kann noch geriebenen Käse darüber streuen) für 45 Minuten BACKEN
4
FERTIG: Guten Appetitt - Kalt schmeckt die Quiche auch gut als Snack

KOMMENTARE
Gemüse-Schmand Quiche

   K***********1
Auf meiner Suhe nach einem Essen für HEUTE stolpere ich doch glatt hier rein ;) habe ich mir eingetütet ;) DANKE sagt die Königin ;)
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
interessante Variante,tolle Kombinaton...leggere ☆☆☆☆☆ LG Winne
   bea8000
Danke für das tolle Rezept!!! lg Beate
Benutzerbild von Fellow
   Fellow
Für mich zählt nicht gesund! Nur lecker.....
Benutzerbild von mommy1971
   mommy1971
Das stelle ich mir superlecker vor! Ein tolles Gericht, mmmmhhh! 5***** und das Rezept nehm' ich dann mal mit ... ;-))) LG von Heike

Um das Rezept "Gemüse-Schmand Quiche" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung