Filet-Gratin mit Frühlingsgemüse

Rezept: Filet-Gratin mit Frühlingsgemüse
1Jahr Kochbar :)
15
1Jahr Kochbar :)
01:15
50
1066
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Möhren
1 Kohlrabi
ca.400g
500 Gramm
grüner Spargel
Salz,Zucker,Pfeffer
700 Gramm
Schweinefilet
10 Scheiben
Frühstücksspeck
1EL Öl,etwas+60g kalte Butter
1 Beutel
Zubereitung f.Sauce Hollandaise --f.125g Butter)
75 Gramm
Schlagsahne
Saft von 1Limette, Kerbel zum Garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
548 (131)
Eiweiß
12,1 g
Kohlenhydrate
2,7 g
Fett
8,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Filet-Gratin mit Frühlingsgemüse

SuppeEintopfGemüseeintopf
Kartoffelspieße mit Zitrone

ZUBEREITUNG
Filet-Gratin mit Frühlingsgemüse

1
Möhren schälen,waschen und in Scheiben schneiden.Kohlrabi putzen,schälen,waschen und in Spalten schneiden.Spargel waschen,Enden großzügig abschneiden.Spargel in Stücke schneiden. Möhren und Kohlrabi in gut 1/4L kochendem Salzwasser mit 1Prise Zucker zugedeckt ca.10Min. garen.Spargel ca.5Min.mitgaren.Gemüse abtropfen lassen und 1/8L Gemüsefond aufbewahren.
2
Filets trocken tupfen und in 10-12 Medaillons schneiden.Mit Speck umwickeln.Im heißen Öl pro Seite ca.3Min.braten.Mit Pfeffer würzen,herausnehmen.Gemüse und Medaillons in eine gefettete Auflaufform füllen.Soßenpulver in den Gemüsefond rühren und aufkochen.Sahne und Limettensaft zugießen,nochmals aufkochen.Vom Herd ziehen und nur 60g Butter ind Stückchen darunter-
3
schlagen.Abschmecken.Hollandaise über Gemüse und Medaillons gießen.Im vorgeheizten Backofen (Umluft 200G 10-15Min.gratinieren.Dazu passen Röstkartoffeln. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Filet-Gratin mit Frühlingsgemüse

Benutzerbild von Cerankaiser
   Cerankaiser
Frühlingsgemüse, das ich nicht lache, ich würde Herbst oder Wintergemüse nehmen und statt den Möhren würde ich Karotten nehmen. Du brauchst dich ganz sicher nicht zu bedanken, hab ich doch gerne gemacht. Ich gebe dir aber trotzdem 5* Solltest du noch Hilfe brauchen, Du kannst mir sicher schreiben. ggvlg der Meister persönlich.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von emari
   emari
1 jahr kochbar heißt: 1 jahr tolle rezepte von dir, 1 jahr immer wieder nette mails von dir, 1 jahr gespickt mit glitzersternchen von dir .... hab tausend dank dafür und bleib uns treu....
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Ein super Rezept...schmeckt zu jeder Jahreszeit...5*..bussiiiii
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
PERFEKT und ganz bestimmt sehr LECKER ... da lasse ich gerne 5***** für Dich da ... LG Brigitte
Benutzerbild von flieder
   flieder
Dieses edle Gratin ist sehr passend für ein Jubiläum. Ich kann mir das ganz lecker vorstellen. LG

Um das Rezept "Filet-Gratin mit Frühlingsgemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung