Kräuterkuchen - Tarte

Rezept: Kräuterkuchen - Tarte
5
11
442
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig
150 g
Mehl
Salz
80 g
Butter
1 Stk.
Eigelb,verrühren mit der Milch
1 EL
Milch
Für den Belag
1 Stk.
Knoblauchzehe
2 Stk.
Eier
2 Stk.
Eigelbe
150 ml
Sahne
60 g
gemischte frische Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Estragon, Kerbel, Pimpinelle, wenig Dill, Sauerampfer
Salz, frisch gemahlener Pfeffer
Eine Tarte Form 24 cm Durchmesser)
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1628 (389)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
28,4 g
Fett
28,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kräuterkuchen - Tarte

ZUBEREITUNG
Kräuterkuchen - Tarte

1
Für den Teig:Das Mehl in eine Schüssel sieben, Salz und die Butter in kleinen Flöckchen dazugeben.Mit der Eigelb-Milch­ Mischung zu einem glatten Teig verrühren.Den Teig in Klarsichtfolie einpacken und 30 min. lang in den Kühlschrank stellen.Die Form mit der Butter ausfetten,den Teig dann ausrollen, dass er in die Tarteform passt.
2
Den Boden mehrmals einstechen und im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 10-15 Min. backen, bis er gar, aber noch nicht gebräunt ist.Die Form aus dem Backofen nehmen, den Backofen auf 190 Grad herrunter drehen.
3
Für den Belag: Den Knoblauch schälen, die Schüssel damit ausreiben und die Eier mit den Eigelb und der Sahne in der Schüssel verschlagen. Die frischen Kräuter hin zu fügen und unterrühren, leicht Salzen und Pfeffern. Dann die Mischung in die Tarteform auf den Boden gießen und auf der mittlerer Schiene im Backofen20-25 min. backen, bis der Belag gar ist.

KOMMENTARE
Kräuterkuchen - Tarte

Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
das klingt sehr lecker :-))
Benutzerbild von elke42
   elke42
Ein tolles Rezept. Sieht sicher auch schon gut aus mit den vielen Kräutern. Kann ich mir gut auf einem Buffet vorstellen.
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Ich kenn den nur mit Schnittlauch...habe ich auch im KB...aber mit vielen Kräutern ist bestimmt noch besser....5*
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super, das ist ja was feines, für dich 5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist neu zu mir und ich muss es probieren inge

Um das Rezept "Kräuterkuchen - Tarte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung