1. Home
  2. Rezept
  3. Tonka-Brûlée

Tonka-Brûlée

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sahne300 ml
Milch200 ml
Eigelbe8
Zucker4 EL
Tonkabohne½
Salz1 Prise
Rohrrohzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Sahne und die Milch in einen Topf geben und eine halbe Tonkabohne mit der Muskatreibe hinreiben. Das Sahne-Milch-Gemisch aufkochen lassen und vom Herd nehmen.

    2.In der Zwischenzeit die Eigelbe mit dem Zucker und der Prise Salz schaumig aufschlagen. Dann das Sahne-Milch-Gemisch dazugeben und alles gut verrühren. Die Masse durch ein Sieb in Cremè-Brûlée-Formen gießen.

    3.Eine Auflaufform oder einen Bräter mit heißem Wasser füllen und die Formen reinsetzen. Nun die Form in den auf 160 Grad vorgeheizten Backofen stellen und 30 - 35 Minuten darin stocken lassen. Dann aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

    4.Ich stelle sie dann noch für 2 Stunden in den Kühlschrank, muss man aber nicht. Die Creme mit Rohrrohzucker bestreuen und mit dem Brenner abbrennen, bis eine dünne Karamellkruste entstanden ist. Mit Früchten servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Tonka-Brûlée“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich