Kartoffelklöße aus rest von Grünkohl Püree

Rezept: Kartoffelklöße aus rest von Grünkohl Püree
resteverwertung
0
resteverwertung
13
732
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
750 Gramm
Grünkohl Püree rest
Salz -Pfeffer aus der Mühle
Muskatnuss
1 Stück
Ei
90 Gramm
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1293 (309)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
65,1 g
Fett
0,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelklöße aus rest von Grünkohl Püree

PlätzchenPikant - Kräuterplätzchen lecker mit Tomatendip
Schnitzelrosen mit Erdäpfel-Karotten-Püree
Fleischküchla Tomate Mozzarella

ZUBEREITUNG
Kartoffelklöße aus rest von Grünkohl Püree

1
Gestern hatte ich Grünkohl Püree zu viel,( es war ein riese von einem Kohl) Durch die suche nach eine Möglichkeit dieser erneut zu verwenden, kam die Idee, ein deutsches- Rezept zu nutzen nämlich ihre Kartoffelklöße Ich habe das Grundrezept aus den KB von "Utchen58" verwendet
2
Nehme eine große Schüssel,und gebe alle Zutaten darein (Das Mehl durch ein Sieb) und mischen sie alle zusammen, bis eine glatte Masse entsteht.(sollte nicht klebrig sein) wäre da nich dieser kleine Maschine aus der Zeit der Großmutter in den Schrank?
3
Ich tat die Mischung in das ding hinein, und schaut es gibt Würstchen! Jetzt mit einem Messer in Kroketten Länge (ca. 4 cm) verschneiden,Dann zwischen zwei Esslöffel Formen Salzwasser zum Kochen bringen die klöße in das Wasser einlegen jetzt darf das Wasser nicht mehr kochen, nur noch leicht simmern, bis sie an die Oberfläche kommen noch 5 bis 10 min simmern lassen mit Schaumlöffel aus dem Wasser nehmen.
4
auf einen teller servieren mit "Dicke Rippe in Rotwein geschmort" aus den KB von chris51 Guten Apetiet.
5
Wie immer erscheinen die Bilder etwas später

KOMMENTARE
Kartoffelklöße aus rest von Grünkohl Püree

Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Deine Maschine zum Klößchen vorbereiten gefällt mir....das Rezept natürlich auch.....5*chen LG Linda
Benutzerbild von Miez
   Miez
Geniale Resteverwertung mit viel Geschmack ! 5***** LG Micha
Benutzerbild von mimi
   mimi
Ein schönes Rezept - 5 Sternchen dafür von mimi
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
das ist ja super, gefällt mir, 5* lass ich da
Benutzerbild von chris51
   chris51
super Idee, stelle ich mir sehr lecker vor 5***** dafür lg chris

Um das Rezept "Kartoffelklöße aus rest von Grünkohl Püree" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung