scharfe Karottensuppe

Rezept: scharfe Karottensuppe
3
00:20
5
1484
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Zwiebeln
1
Chilischote rot
1
Knoblauchzehe
6
Karotten
2
Lauchstangen
2 TL
Olivenöl
1 Liter
Gemüsebrühe
4 EL
Frischkäse Doppelrahmstufe
Salz,Cayennepfeffer, Currypaste
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
263 (63)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
6,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
scharfe Karottensuppe

Herzhafte Lauch Suppe
Brunnenkresse-Roulade Dublin
Suppe Erbsensuppe mit Lachs und Flusskrebsen

ZUBEREITUNG
scharfe Karottensuppe

1
Zuerst werden die Zwiebeln, Chilischote und die Knoblauchzehe gehackt. Dann die Karotten würfeln und den Lauch in Ringe schneiden.
2
Nun das Öl in einem Topf erhitzen und das Gemüse darin kräftig anbraten. Dann mit der Brühe angießen und zugedeckt ca. 15 Min. garen. Anschließend wird das Ganze püriert.
3
Zum Schluß den Frischkäse einrühren, und mit den Gewürzen scharf abschmecken.

KOMMENTARE
scharfe Karottensuppe

   Caty
Wow, grandiose Suppe. Habe sie gerade für meine Familie gekocht (mit Saurem-Halbrahm statt Rahm). Kam super an! Gerne gebe ich die Komplimente weiter!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Charis08
   Charis08
Kommt morgen auf den Tisch =)
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
5* für die Spitzenköchin. LG Olga :))
Benutzerbild von saartania
   saartania
Alle Hopp ... es Saartania stellt die KB uff de Kopp ;o))))
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Die schmeckt jetzt richtig lecker bei diesem ollen Wetter,5 Sterne.

Um das Rezept "scharfe Karottensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung