1. Home
  2. Rezept
  3. Tzatziki griechisch

Tzatziki griechisch

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Yoghurt, griechisch500 g
Gurke frisch½ Stück
Knoblauch4 Zehen
Zitrone¼ Stück
Olivenöl kalt gepresst2 Esslöffel
Salz, Pfeffer zum abschmecken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.1. Gurke längs halbieren und Kerne mit einem Teelöffel entfernen. Damit verhindert man ein verwässern des Tzatzikis.

    2.2. Die Gurke fein raspeln und mit Salz/Pfeffer würzen. 10 Minuten ziehen lassen.

    3.3. Die Knoblauchzehen fein hacken oder pressen und zusammen mit dem griechischen Yoghurt (ich bevorzuge den, weil er höhere Fettwerte als der normale Yoghurt hat und damit besser schmeckt) zu der Gurke geben und alles gut vermischen.

    4.4. Olivenöl unterrühren und jetzt noch mit Salz, Pfeffer und ein paar Spritzern Zitrone abschmecken.

    5.5. Jetzt noch ca. 30 min ziehen lassen! Fertig!

    6.Tipp : Um später den Knoblauchgeruch zu entschärfen, kann auch noch etwas frisch gehackte Petersilie untergerührt werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Joerg6000
    vom
    Profilbild von Joerg6000

Auch lecker

Kommentare zu „Tzatziki griechisch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich