1. Home
  2. Rezept
  3. Rindersaftgulasch gegart auf dem Kohleofen

Rindersaftgulasch gegart auf dem Kohleofen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindergulasch1 ½ kg
Zwiebeln5 Stk
Tomatenmark1 Ds
Mehl1 EL
Gewürze Salz,Pfeffer,Paprika etwas
Fett zum braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Ofen gut anschüren, Fett in einem Topf erhitzen, das Fleisch zugeben, den Topf etwas von der großen Flamme ziehen. Den Topf mit einem Deckel abdecken. Nun das Fleisch solange vor sich hin schmurgeln lassen bis die Flüssigkeit weg ist. Nun die geschälten und gewürfelten Zwiebeln zugeben und anrösten lassen. Das Fleisch würzen, mit Mehl bestäuben das

    2.Tomatenmark zugeben und das Ganze gut umrühren- wenn alles schön angeröstet ist Flüssigkeit zugeben entweder Brühe, oder Wasser. Nun das Ganze unter gelgentlichem umrühren langsam vor sich hin köcheln lassen bis das Fleisch gar ist. Nun eventuell noch etwas andicken, nach schmecken und hmm lecker.

    3.Selbstverständlich kann man noch vieles anders machen aber ich wollte hier ganz bewußt den einfachen Gulasch wie Mutter ihn machte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****i
    vom
    Profilbild von k****i

Auch lecker

Kommentare zu „Rindersaftgulasch gegart auf dem Kohleofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich