Fladenbrot mit Schinken-Käse-Füllung

Rezept: Fladenbrot mit Schinken-Käse-Füllung
Was fixes aus der Pfanne
10
Was fixes aus der Pfanne
00:45
4
1794
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Mehl
250 gr.
Sahnejoghurt
1 Stk.
Ei
4 Scheibe
Kochschinken
4 Scheibe
Gouda
0,25 TL
Backpulver
100 gr.
Frischkäse
3 EL
Tomatenmark
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1063 (254)
Eiweiß
9,9 g
Kohlenhydrate
33,7 g
Fett
8,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fladenbrot mit Schinken-Käse-Füllung

ZUBEREITUNG
Fladenbrot mit Schinken-Käse-Füllung

1
Mehl mit Jogurt, Backpulver,Ei und einer Prise Salz zu einem glatten Teig verarbeiten. 30 min. ruhen lassen Frischkäse und Tomatenmark mischen und nach Lust und Laune abschmecken
2
Teig halbieren und in Kreise ausrollen. Vier Halbkreise schneiden, die Frischkäsecreme darauf verteilen und mit je einer Scheibe Schinken und Käse belegen. Teig zu Vierteln falten und vorsichtig fest drücken v.a. den Rand
3
Butter in der Pfanne heiß werden lassen und eine Seite der Fladen glodbraun ausbacken dabei Pfanne ABDECKEN !!! danach zweite Seite undabgedeckt fertig backen. Guten Appetit

KOMMENTARE
Fladenbrot mit Schinken-Käse-Füllung

Benutzerbild von Deichmaus
   Deichmaus
Hab's eben probiert. Ich kaue noch... War sehr lecker und dafür vergebe ich mit gutem Gewissen 5 Sternchen. Ein unkompliziertes, schnelles Essen. Es war heute unsere Hauptmahlzeit. Nur am Rande: Du hast in Deiner Beschreibung vergessen, das Ei im Teig zu "verarbeiten". Wenn ich mir meine Koch-Anfängerzeiten nochmal vorstelle, hätte mich das vor schier unlösbare Probleme gestellt.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von wastel
   wastel
K*L*A*S*S*E ---LG Sabine
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Oh, Menno, das hört sich superlecker an, 5* LG Olga
Benutzerbild von Kochprofikoch
   Kochprofikoch
Mmmmmm....Leeeeecker... Aber wo ist das Rezept....Schwupp es ist in meinem KB verschwunden ;.))))) und für dich lasse ich 5**** da LG Carla

Um das Rezept "Fladenbrot mit Schinken-Käse-Füllung" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung