1. Home
  2. Rezept
  3. Finnische Kokostorte

Finnische Kokostorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
BODEN etwas
Zucker2 Tassen
Mehl2 Tassen
Eier2
Backpulver1 TL
Milch½ Tasse
Vanillezucker1 Päckchen
flüssige Margarine150 g
Kakaopulver3 EL
BELAG etwas
flüssige Butter125 g
Kakaopulver1 EL
Puderzucker3 EL
kalten Kaffee½ Tasse
Kokosraspeln4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Beim Stöbern in meinem alte Rezeptbuch bin ich auf dieses Kuchenrezept gestoßen. Habe ich ewig nicht mehr gebacken. Meine Tochter hat diesen Kuchen immer so gern gemocht, weil er durch den Belag, der schön in den Boden einzieht, schön saftig schmeckt.

    2.Alle Zutaten für den Boden gut miteinander verrühren und in eine gefettete Springform geben. Das Ganze nun im auf 180°C vorgeheizten Backofen für ca. 40-45 Min. backen.

    3.Alle Zutaten für den Belag gut verrühren. In den warmen fertig gebackenen Boden mit einer Gabel Löcher picksen und den Belag darauf verteilen. Vollständig erkalten lassen und erst dann aus der Form lösen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „Finnische Kokostorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich