1. Home
  2. Rezept
  3. Der Pharisäer

Der Pharisäer

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
frisch aufgebrühten Kaffee etwas
einen ordentlichen Schuß Rum etwas
steif geschlagene Sahne etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Er soll anlässlich einer Kindertaufe erfunden worden sein.

    2.An der Kaffeetafel nahm auch der Pastor teil, der von der Kanzel stets gegen unmäßigen Alkoholgenuß bei christlichen Festen wetterte. Diesmal aber blieb der Pastor länger als gewöhnlich und um nicht seinen Zorn zu erwecken, wurde zunächst nur Kaffee getrunken.

    3."WI KRIEGT MA SO UNSER PUNSCH!" sagte sich der Gastgeber und ließ die Kaffeetassen nur noch zu dreiviertel voll füllen. Außer in die Tasse des Pastors, gab er in jede Zucker und einen ordentlichen Schuß Rum und verdeckte den Alkohol unter einer dicken Sahnehaube.

    4.Die Stimmung wurde immer fröhlicher und der ahnungslose Pastor wunderte sich, bis versehentlich auch in seine Tasse Rum geriet. Schnell erkannte er, was gespielt wurde und rief aus: "OH, IHR PHARISÄER!"

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mijou
    vom
    Profilbild von Mijou

Auch lecker

Kommentare zu „Der Pharisäer“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich