Kaffee-Toffee-Likör

25 Min leicht
( 49 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
starken schwarzen Kaffee 500 ml
Schoko-Toffee´s 400 g
H-Sahne 400 ml
Wodka 700 ml

Zubereitung

Vorbereitung:
15 Min
Garzeit:
10 Min
Gesamtzeit:
25 Min

1.Eine Freundin hat mich um ein Rezept für einen Likör gebeten, der nicht erst wochenlang reifen muss, sondern gleich verschenkt/vernascht werden kann. Da ist mir ein Toffeelikör eingefallen, der recht schnell zusammengebastelt ist und hinterher gleich probiert werden kann:

2.Zuerst wird starker Kaffee gekocht - und wenn ich stark schreibe, dann meine ich stark!!! Diesen in einen Topf schütten und die ausgepackten Schokotoffee´s hineingeben und bei kleiner Hitze schmelzen lassen. Immer wieder mal umrühren, damit sich die Karamellen auch auflösen.

3.Ist alles gelöst, dann das Ganze etwas abkühlen lassen und die Sahne unterrühren. Zum Schluss kommt noch der Wodka dazu und jetzt kann der Likör kühl gestellt werden.

4.In schöne Flaschen abfüllen, beschriften und ......verschenken?

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Kaffee-Toffee-Likör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 49 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kaffee-Toffee-Likör“