Eiskaffee als Heißgetränk

5 Min leicht
( 37 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Eiskaffee Tetrapack 150 Milliliter
Eierlikör 4 Centiliter
Vanilleeis 1 Kugel
etwas Eierlikör etwas
etwas Kaffeepulver etwas

Zubereitung

1.Der Sommer war schneller um, als mein Vorrat an "ImmergriffbereitEiskaffee" alle war. Aber ich werfe ja nichts weg. Ich "entsorge" nur auf meine Art. Ist also nur 'ne "Entsorgungsidee" und KEIN Rezept.

2.Eiskaffee mit Eierlikör (oder Amaretto, Schokoladenlikör, Rum....) erhitzen. In ein hitzebeständiges Glas eine Kugel Eis geben. Den heißen "Eiskaffee" vorsichtig darübergießen. Wenn die Eiskugel wieder an der Oberfläche erscheint, mit etwas Eierlikör übergießen und mit etwas Kaffeepulver bestreuen.....Fertig ! Und geniessen !!!!!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Eiskaffee als Heißgetränk“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 37 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Eiskaffee als Heißgetränk“