1. Home
  2. Rezept
  3. Tiramisu mit Frischkäse

Tiramisu mit Frischkäse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Philadelphia400 gr.
Joghurt200 gr.
Vanillezucker2 Pck.
Zucker1 El.
starker Kaffee, kalt100 ml.
Amaretto5 El.
Löffelbisquit etwas
Kakao etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Als erstes habe ich den Kaffe gekocht und ihn gut abkühlen lassen. Da er um ein vielfaches stärker sein sollte als der übliche Morgenkaffee habe ich es vorgezogen diesen hier extra zu kochen.

    2.In einer Auflaufform habe ich eine Schicht Löffelbisquit dicht an dicht gelegt und den Kaffee mit dem Amaretto veredelt.

    3.Die knappe Hälfte von diesem Gemisch wurde nun auf die Buisquit geträufelt.

    4.Frischkäse, Joghurt und Zucker wurden gut verrührt, dann habe ich noch ca. 7 ml. von der Kaffemischung untergeschlagen.

    5.Die Hälfte von dieser Creme kam auf die Buisquit und wurde glatt verstrichen.

    6.Nun habe ich eine zweite Schicht Buisquit auf die Cremeschicht gelegt und wiederum mit der Kaffeemischung beträufelt.

    7.Dort hinauf kam dann der Rest von der Creme, und auch das wurde sorgfältig glattgestrichen.

    8.Gut abgedeckt ist das dann in den Kühlschrank gewandert, wo es bis zum nächsten Tag gut durchziehen kann.

    9.Morgen werde ich das Ganze dann mit Kakaopulver bestäuben und meinen Gästen servieren.

    10.Bilder sind hochgeladen, das Finalfoto folgt dann allerdings erst später, wenn der Kakao drauf ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Tiramisu mit Frischkäse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich