1. Home
  2. Rezept
  3. Gänsebrust mit Backobstsosse

Gänsebrust mit Backobstsosse

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Gänsebrust m. Knochen 950 - 1000g1 Stück
Backobst Trockenfrüchte gemischt200 Gramm
Suppengrün frisch1 Bund
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Gewürze etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Die beiden Gänebrusthälften, die ich noch tiefgefroren hatte vom Knochen lösen, waschen & trocknen und beiseitelegen. Brustknochen mit Suppengrün und Zwiebel auskochen und den Fond abgiessen und ausbewahren.

    2.Gänsebrusthälften in Schmalz von allen Seiten schön braun anbraten, würzen und in Alufolie wickeln. Bei 160 Grad Umluft ca 20-30 Minuten backen, je nach Größe. Herausnehmen und ruhig stellen. Das Bratfett abgießen und filtern.

    3.In der Pfanne das klein sehr geschnittene Backobst mit Zwiebeln andünsten und mit dem Gänsefond ablöschen. Nach 5 minuten köcheln lassen. in der Zwischenzeit die Gänsebrüste auswickeln, und noch 5 Minuten unter den Grill oder Salamander legen damit die Haut schön knusprig wird,

    4.Die Sosse abbinden wenn nötig und wer will, die Gänsebrüste in Scheiben schneiden und in der Sosse servieren. Dazu passen Kroketten, Semmelknödel oder auch Kartoffeln. Ein bunter Salat rundet die Sache ab, guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****2
    vom
    Profilbild von k****2

Auch lecker

Kommentare zu „Gänsebrust mit Backobstsosse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich