1. Home
  2. Rezept
  3. Rinderbraten mit Füllung

Rinderbraten mit Füllung

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbraten600 g
Scheiben Speck2
Zwiebeln6
etwas Paprika aus dem Glas etwas
Gewürzgurken2
Pfeffer, Salz Ketchup etwas
Öl oder Butterschmalz zum Braten etwas
Weißbrot1 Scheibe
Fleischbrühe etwas
1 frische Knackwurst etwas
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Fleisch eventuell von Sehnen befreien und waschen, danach abtupfen und erst mal beiseite legen. Zwiebeln schälen und 2 davon kleinschneiden und in eine Schüssel tun. Dazu dann die kleingeschnittene Knackwurst, etwas Paprika aus dem Glas, kleingeschnittenen Speck und kleingeschnittene Gewürzgurke tun und alles in der Küchenmaschine zerkleinern.

    2.Ich hatte noch kleine Abschnitte vom Fleisch, da es in eine schöne Form geschnitten wurde und die habe ich auch noch in die Schüssel zum Zerkleinern dazugetan. Alles mit Pfeffer und Salz würzen, wer will auch Knoblauch und die eingeweichte Weißbrotscheibe untermengen. Dazu habe ich ein Eigelb gegeben und etwas Semmelmehl.

    3.Nun habe ich in den Braten eine Tasche geschnitten und die Masse hineingefüllt. Das Ganze habe ich dann mit Band umwickelt, mit Fleischgewürz eingerieben und ringsherum angebraten. Dazu habe ich dann die restlichen 4 Zwiebeln mit angebraten und etwas Ketchup dazugegeben und immer mal mit der Fleischbrühe abgelöscht, bis die gewünschte Farbe erreicht war.

    4.Ich koche gern im Schnellkochtopf und habe die restliche Fleischbrühe aufgefüllt, daß das Fleisch zur Hälfte bedeckt war, Deckel zu und bei 80 Grad ca. 40 Minuten geschmort. Wir sind Soßenfans und darum sehe ich zu, immer eine schöne Soße aus den Braten zu ziehen. Die Fleischbrühe hatte ich auch selber aus Knochen und Fleischabschnittchen gekocht.

    5.Die Füllung macht den Braten nicht trocken und die Soße lecker, eine "Rumfort" - Füllung, denn das waren Sachen, die noch mal rum lagen und fort mußten. Viel Spaß !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kochprofi45
    vom
    Profilbild von kochprofi45

Auch lecker

Kommentare zu „Rinderbraten mit Füllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich