1. Home
  2. Rezept
  3. Nr. 500 ! Mistkratzer mit Estragonmöhrchen

Nr. 500 ! Mistkratzer mit Estragonmöhrchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hühnerbeine etwas
Hähnchengewürzmischung etwas
Olivenöl etwas
Möhren etwas
Zwiebeln etwas
Estragon etwas
Honig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Mein 500. Rezept...freuuu!

    2.Ein Zutatenfoto habe ich nicht gemacht, weil mir erst nach und nach eingefallen ist was ich da zusammen auf das Blech packe.

    3.Die Mengenangabe habe ich mir auch erspart, das kann jeder je nach Personen und Appetit bzw. Hunger für sich ausmachen.

    4.Die Hühnerbeine habe ich rundum mit Olivenöl bepinselt und kräftig mit dem Hähnchengewürzsalz bestreut. Das kam dann auf ein Backblech.

    5.Das habe ich gegen Mittag gemacht und bis zum Abend in den Kühlschrank gestellt.

    6.Dabei sind mir dann auch die Möhren in den Blick gekommen. Also habe ich diese geschält, in nicht zu kleine Stücke geschnitten und erst einmal in eine Schüssel verfrachtet.

    7.Dann habe ich Olivenöl mit Estragon und Honig gut verrührt und über die Möhren gegossen. Alles gut vermischt und auf dem Backblech verteilt.

    8.Gegen Abend wanderte das dann in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen.

    9.Nach einer halben Stunde habe ich dann in achtel geschnittene Zwiebeln dazu getan und nach insgesamt einer Stunde war alles fertig.

    10.Die Möhrchen und Zwiebeln sollten allerdings 2-3 Mal umgrührt werden.

    11.Dazu haben wir Rosmarinkartoffeln, Schmand, Kräuterquark, Oliven, getrocknete eingelegte Tomaten und Knoblauch-Kräuterbrot gegessen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von j****3
    vom
    Profilbild von j****3

Auch lecker

Kommentare zu „Nr. 500 ! Mistkratzer mit Estragonmöhrchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich