1. Home
  2. Rezept
  3. Putenbrust-Calzone

Putenbrust-Calzone

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pute Brust frisch750 gr.
Blattspinat tiefgefroren1 Päckchen
Zwiebeln1 Stk.
Senf etwas
Pfeffer etwas
Salz etwas
Parmesan gehobelt100 gr.
Paprika edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Putenbrust so aufschneiden, daß ein großes flaches Stück entsteht. Und zwar einmal in der flachen Mitte bis auf 1 cm einschneiden. Dann nocheinmal von der Mitte oben einschneiden, bis auf 1 cm und einmal von der Mitte unten einschneiden. Das heißt, man muß das Fleisch einmal drehen und so erhält man ein großes Stück (wie eine Roulade). Mmit Salz, Pfeffer und Paprika würzen.

    2.Das Fleisch mit Salz, Pfeffer, Paprika und Senf würzen, Parmesan darüber hobeln und den gekochten Blattspinat mit Zwiebeln auf dem Fleisch verteilen. Darüber wird nochmals Parmesan gehobelt. Alles zusammenklappen, wie eine Pizza Calzone.

    3.Alles von beiden Seiten gut anbraten, Gemüsebrühe angießen und ca. 20 Minuten schmoren. Fleisch in ca. 1 1/2 cm dicke Scheiben schneiden, Soße etwas einreduzieren und mit den jeweiligen Beilagen anrichten. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Dietz
    vom
    Profilbild von Dietz

Auch lecker

Kommentare zu „Putenbrust-Calzone“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich