1. Home
  2. Rezept
  3. Heringsfilet auf Curryzwiebeln

Heringsfilet auf Curryzwiebeln

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Matjesfilet200 Gramm
Pfeffer schwarz1 Prise
Rote Beete4 Stück
Essig3 EL
Zucker2 EL
Lorbeerblatt Gewürz1 Stück
Zwiebeln1 Stück
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Gemüsezwiebel frisch1 Stück
Senf2 TL
Olivenöl50 ml
Weißwein trocken200 ml
Estragon1 EL
Safran Gewürz1 TL
Currypulver1 TL
Kartoffeln8 Stück
Eigelb1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Rote Bete kann am Tag vorher zubereitet werden. Dazu benötigt man pro Person eine Knolle, die in Salzwasser bissfest gekocht werden. Auskühlen lassen, schälen, in Scheiben schneiden und marinieren. Dazu Wasser, Essig, Zucker, Salz, Pfeffer, Lorbeerblatt und Zwiebeln in einen Topf geben und mit der Roten Bete über Nacht marinieren.

    2.Für die Curryzwiebeln die Gemüsezwiebel abziehen, würfeln und in Olivenöl andünsten, mit Weißwein ablöschen, eine Prise Zucker, Salz, Pfeffer, etwas getrockneten Estragon gar werden lassen und zum Schluss mit Curry und Safran abschmecken.

    3.Zwischenzeitlich die Kartoffeln säubern und mit der Schale in Salzwasser kochen. Für die Kartoffeln eine Vinaigrette aus Olivenöl, Essig, Eigelb, Senf, Salz und Pfeffer nach Geschmack zubereiten und gut aufschlagen.

    4.Die Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden, in der Mitte des Tellers anrichten und mit der Vinaigrette überziehen. Die Rote Bete um die Kartoffeln herum anrichten, die Heringsfilets auf die Kartoffeln legen und mit grobem schwarzem Pfeffer würzen. Zum Schluss die Curryzwiebeln auf die Heringsfilets verteilen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****r V****f
    vom
    Profilbild von U****r V****f

Auch lecker

Kommentare zu „Heringsfilet auf Curryzwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich