1. Home
  2. Rezept
  3. Ziegenfrischkäsepraline an Lollo-salat mit einer Himbervinaigrette

Ziegenfrischkäsepraline an Lollo-salat mit einer Himbervinaigrette

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Ziegenfrischkäse200 g
Toastbrot6 Scheiben
Marmelade2 Löffel
Lollo bianco1 Kopf
Himbeeren tiefgefroren200 g
Salz/Pfeffer/Zucker etwas
Essig/Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Wir nehmen uns die 6 Scheiben Toast und rollen sie mit einem Nudelholz ein wenig platt. Danach rollen wir alle 6 Scheiben zusammen(klappt nicht immer optimal, geht aber auch mit leichten Lücken. Die "große" Toastscheibe bestreichen wir mit dem Ziegenfrischkäse und ziehen 2-3 Streifen Marmelade quer lang. Jetzt versucht man möglichst Ordentlich eine Roller draus zu drehen, die man dann mit einwenig Eigelb bestreicht. Zum Schluss kommt die Rolle für 1-2 min in die Pfanne bis sie Goldbraun ist und in Scheiben serviert werden kann. Tipp: die Rolle nach dem bestreichen mit Eigelb in Frischhaltefolie Rollen und ab in den Kühlschrank für 1-2h

    2.Für die Himbeervinaigrette tauen wir die tief gefrorenen Himbeeren(frische gehen auch)auf. 9/10 der Himbeeren kommen in den Mixer und werden zu einem Püree, der rest bleibt als grober Bestandteil Das Himbeerpüree mit Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken und eine gute Menge an Essig oder Balsamico bianco dazu geben(sollte sauer sein aber so das man es so kosten kann). Tipp: Besonders gut eignet sich Himbeeressig Nun unter rühren Öl einlaufen lassen bis die strenge Säure weg ist und das ganze einen schönen fruchtig-sauren Geschmack hat. Tipp: mit Salatblättern kosten anstatt dem Löffel

    3.Zum anrichten empfele ich den gezupften und gewaschennen Satat als häufchen in der Mitte zu positionieren. Die ganzen Himbeeren der Vinaigrette beigeben und über den Salat laufen lassen. 1 oder 3 Scheiben der Praliene schräg ran legen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****h
    vom
    Profilbild von k****h

Auch lecker

Kommentare zu „Ziegenfrischkäsepraline an Lollo-salat mit einer Himbervinaigrette“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich