Schüttelgurken

Rezept: Schüttelgurken
da kann keiner widerstehen
11
da kann keiner widerstehen
00:10
5
4665
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Gurken
2 TL
Salz
2 TL
Senfkörner
6 EL
Zucker
6 EL
10 %igen Essig
6
Pfefferkörner
6
Wacholderbeeren
1
Lorbeerblatt
1
große Zwiebel
etwas Dille
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
288 (69)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
14,6 g
Fett
0,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schüttelgurken

ZUBEREITUNG
Schüttelgurken

Gurken schälen, in Scheiben schneiden, Zwiebeln in Ringe, Dille zerkleinern, alles in ein Glas mit Deckel füllen. Ab und zu schütteln. Nach ca. 18 Stunden schmecken sie sehr gut. Für noch mehr Würze nehm ich die doppelte Menge Pfefferkörner. Einfach ausprobieren.

KOMMENTARE
Schüttelgurken

   H****h
Klingt ja echt toll! Wird ausprobiert!
Benutzerbild von Leckerbissen12345
   Leckerbissen12345
schüttelgurken sind wirklich lecker,habe ich schon mal gegessen aber ich selber hatte nie das rezept.......ab heut ändert sich das *****
Benutzerbild von mimi
   mimi
Das reizt mich auch zum Ausprobieren... 5* von mir
Benutzerbild von hada1712
   hada1712
guten morgen ist das richtig mit 10% essig?. ich möchte es ausprobierenund GöGa ist kein solcher essigfan liebe grüße, hada
Benutzerbild von Stritzi
   Stritzi
Klingt echt super - 5*****

Um das Rezept "Schüttelgurken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung