Schüttelgurken

Rezept: Schüttelgurken
fix gemacht und lecker!
23
fix gemacht und lecker!
00:07
13
43130
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Schlangengurken, ca. 2 bis 3 Stk.
1
grosse Zwiebel
6 EL
Kräuteressig
3 EL
Zucker weiß
3 TL
Salz
3 TL
Senfkörner
Dill und Bohnenkraut frisch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
699 (167)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
29,6 g
Fett
3,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schüttelgurken

Schmorgurken Piri Piri

ZUBEREITUNG
Schüttelgurken

Die Gurken schälen und in ca. 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und ebenfalls in Scheiben schneiden. Gurken, Zwiebeln und gewaschene Kräuter abwechselnd in eine gut verschließbare Schüssel schichten. Zum Schluß die Gewürze und den Essig drauf, verschließen und gut durchziehen lassen. Hin und wieder kräftig schütteln.

KOMMENTARE
Schüttelgurken

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
da kann ich doch nur hoffen, dass die Gurken kein Schütteltrauma haben, wenn ich sie genießen möchte.;-))) Ich liebe Gurken....LG Geli
Benutzerbild von katrinchen40
   katrinchen40
zu jeder jahreszeit super lg
Benutzerbild von BK858
   BK858
Die mag ich auch sehr gern. 5* LG Bärbel
Benutzerbild von steffi315
   steffi315
Dafür gibt's von mir 5 leckere *chen!!! LG Steffi
Benutzerbild von Rasethy85
   Rasethy85
jam jam jam, 5*

Um das Rezept "Schüttelgurken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung