1. Home
  2. Rezept
  3. Eintopf mit Reis & Huhn

Eintopf mit Reis & Huhn

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Gemüsebrühe3 Liter
Rosenkohl frisch370 Gramm
Erbsen grün tiefgefroren2 handvoll
Suppengemüse400 Gramm
Lorbeerblätter2
Hähnchenkeule500 Gramm
Reis2 Tasse
Salz etwas
Liebstöckel etwas
Petersilie glatt frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Die Gemüsebrühe in einen großen Topf geben und erhitzen. Das Suppengemüse (Vorzugsweise mit Karotten, Sellerie und Lauch) putzen, ggfs in Stücke schneiden und in die Brühe geben. Den Rosenkohl putzen und ebenfalls dazugeben. Die Hähnchenkeulen kommen auch noch in den Topf und alles bei mittlerer Hitze leicht köcheln lassen. 2 Lorbeerblätter dazu, mit Salz und dem Liebstöckel abschmecken.

    2.Während dessen in einem zweiten Topf Wasser zum kochen bringen, leicht salzen und etwas Brühe (Pulver) dazu geben und die 2 Tassen Reis darin bissfest garen. Der Eintopf braucht etwa 30-40 Minuten, sollte in dieser Zeit aber nicht stark kochen. Kurz vor Ende der Garzeit die Petersilie dazu geben. Ist das Fleisch durch, die Lorbeerblätter wieder heraus fischen und die Hähnchenkeulen ebenfalls heraus nehmen. Das Fleisch von den Keulen lösen und in mundgerechten Stücken wieder zurück in den Topf geben. Jetzt je nach Belieben, einige Esslöffel Reis (2-3 reichen aus) auf einen Suppenteller geben und den Eintopf darüber gießen. Guten Appetit!

    3.P.S.: ich gare den Reis extra, damit er sich im Eintopf nicht mit zuviel Flüssigkeit vollsaugt! ;)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****n
    vom
    Profilbild von T****n

Auch lecker

Kommentare zu „Eintopf mit Reis & Huhn“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich