Reichhaltige Fleischsoße

Rezept: Reichhaltige Fleischsoße
Nicht nur zu Nudeln, auch als Soße für gefüllte Paprika
1
Nicht nur zu Nudeln, auch als Soße für gefüllte Paprika
02:00
0
954
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1500 g
Hackfleisch
4 EL
Oel
3 Stk.
große Zwiebel gehackt
6 Stk.
Knoblauch fein gehackt
1275 g
ganze Tomaten aus der Dose á 425 g
750 ml
Passierte Tomaten
1 EL
Basilikumblätter getrocknet
1 Stk.
Paprikaschote rot in Streifen
1 Stk.
Paprikaschote grün in Streifen
2 Prise
Pfeffer
375 ml
Rotwein
4 EL
Rinderfond oder Brühe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
715 (171)
Eiweiß
11,1 g
Kohlenhydrate
1,4 g
Fett
12,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Reichhaltige Fleischsoße

ZUBEREITUNG
Reichhaltige Fleischsoße

1
Oel in einer großen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch portionsweise darin anbraten und warm stellen. Zwiebeln, Paprika und Knoblauch in der Pfanne weich dünsten. Das Fleisch dazugeben und die restlichen Zutaten zugeben.
2
Ohne Deckel unter häufigem Umrühren mind. 1,5 Std. bis zur gewünschten Konsistenz einkochen lassen. Dazu Nudeln in verschieden Sorten. Ich habe es auch als Soße für gefüllte Paprika verwendet-mach ich jetzt nur noch so!

KOMMENTARE
Reichhaltige Fleischsoße

Um das Rezept "Reichhaltige Fleischsoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung