1. Home
  2. Rezept
  3. Reichhaltige Fleischsoße

Reichhaltige Fleischsoße

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Hackfleisch1500 g
Oel4 EL
große Zwiebel gehackt3 Stk.
Knoblauch fein gehackt6 Stk.
ganze Tomaten aus der Dose á 425 g1275 g
Passierte Tomaten750 ml
Basilikumblätter getrocknet1 EL
Paprikaschote rot in Streifen1 Stk.
Paprikaschote grün in Streifen1 Stk.
Pfeffer2 Prise
Rotwein375 ml
Rinderfond oder Brühe4 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Oel in einer großen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch portionsweise darin anbraten und warm stellen. Zwiebeln, Paprika und Knoblauch in der Pfanne weich dünsten. Das Fleisch dazugeben und die restlichen Zutaten zugeben.

    2.Ohne Deckel unter häufigem Umrühren mind. 1,5 Std. bis zur gewünschten Konsistenz einkochen lassen. Dazu Nudeln in verschieden Sorten. Ich habe es auch als Soße für gefüllte Paprika verwendet-mach ich jetzt nur noch so!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****5
    vom
    Profilbild von D****5

Auch lecker

Kommentare zu „Reichhaltige Fleischsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich