1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptgericht: Hackbraten "Jägerart"

Hauptgericht: Hackbraten "Jägerart"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hackfleisch gemischt500 Gramm
Semmelbrösel1 kleine kleine Tasse
Milch¾ kleine Tasse
Ei1
Salz, Pfeffer, etwas flüssiges Maggi, Paprika edelsüß etwas
Zwiebel1 mittlere
Champignons250 Gramm
Jägersoße - ausnahmsweise2 Tütchen
Wasser250 ml
Milch250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Unter tatkräftiger Mithilfe unseres JuniorsAlexander haben wir die Semmelbrösel in etwa 125 ml Milch eingeweicht, die Zwiebel und etwa 50 gr Champignons mit dem Quickchef zerkleinert und zusammen mit dem Hackfleisch und den Gewürzen zu einem mehr oder weniger glatten Fleischteig verarbeitet.

    2.Den Fleischteig hatAlex dann in eine kleine Kastenform verfrachtet und selbige wurde dann bei etwa 200 ° Grad ca. 35 Minuten gebacken.

    3.In der Zwischenzeit habe ich versucht, mehr oder weniger gleichmäßige Scheiben aus den Champignons schneiden. Diese habe ich in einer Pfanne mit wenig Fett angedünstet und dann mit je 250 ml Wasser und Milch aufgegossen. Zuletzt habe ich das Soßenpulver eingerührt und das Ganze noch mal abgeschmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schwarzwildbracke
    vom
    Profilbild von schwarzwildbracke

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht: Hackbraten "Jägerart"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich