Grünkern Bratlinge

Rezept: Grünkern Bratlinge
super lecker, etwas ohne Fleisch
20
super lecker, etwas ohne Fleisch
00:45
7
11582
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr.
Grünkern Schrot
750 ml
Bio-Gemüsebrühe
2 Stk.
Brötchen
2 Stk.
Eier
0,5 Bund
Petersilie
1 Stk.
Zwiebel
Salz
Pfeffer
Muskat
1 Stk.
Karotte
0,5 Stk.
Zucchini
Mehl
Butterschmalz
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
397 (95)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
16,0 g
Fett
2,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Grünkern Bratlinge

ZUBEREITUNG
Grünkern Bratlinge

1
2 Brötchen in Wasser einweichen.Ausdrücken. 750 ml Wasser mit vegetarischer Brühe zum Kochen bringen. Grünkernschrot dazugeben und 8 Min. quellen lassen. Abkühlen!
2
Petersilie und die Zwiebel fein schneiden und in etwas Butterschmalz andünsten. Abkühlen lassen.
3
Karotte und Zucchini fein raspeln und mit den Eiern, Gewürze und den abgekülten Zutaten mischen und zu einer Teigmasse verarbeiten.Evtl. etwas Mehl hinzugeben. Daraus runde Küchlein formen und im heißen Ol (Sonnenblumen Ol) ausbacken. Dazu reiche ich gerne Ebly oder Reis mit einer Gemüse-Sahnesoße.

KOMMENTARE
Grünkern Bratlinge

Benutzerbild von LaLoca88
   LaLoca88
will ich haben ^^ nur find ich bei uns inder gegend kein Grünkern :0(
Benutzerbild von listigeshexchen
   listigeshexchen
klasse,mal etwas anderes-genau richtig für mich-5 sterne und lg andy
Benutzerbild von flieder
   flieder
Diese Bratlinge schmecken sicher lecker. Super wenns mal ohne Fleisch sein soll. LG
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
extra Klasse die Variante......superlegger....☆☆☆☆☆ wert....
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich liebe solche Rezepte leider das ist das erste mal dass ich so eines gefunden habe lecke 5 sterne von Amerika

Um das Rezept "Grünkern Bratlinge" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung