QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Asia Pfanne WW geeignet

Zutaten für 2 Personen

Hähnchenbrustfilets
2 Stück
Mie Nudeln
250 g
Paprika
1
Möhre
1
Zwiebel
1
frische Sojasprossen
250 g
Knoblauch
2 zehen
Honig
2 tl
Chilli
etwas
Soja Sauce
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)407 (97)
Eiweiß5,7 g
Kohlenhydrate16,4 g
Fett0,8 g

Zubereitung

  1. 1.Das Fleisch in Streifen schneiden und mit dem Honig, dem kleingehackten Knoblauch und ca. 100 ml Sojasauce in einen Gefrierbeutel legen, schön durchkneten und 1-2 h im Kühlschrank marinieren.

    2.Das restliche Gemüse in feine Streifen schneiden.

    3.Die Mie Nudeln nach Anweisung kochen.

    4.Das Fleisch scharf in einer hohen Teflon-Pfanne oder Wok anbraten, dann die Zwiebeln, die Paprika und Möhrchen zugeben, alles kurz und scharf anbraten, etwas Chilli drüber und die Sojasprossen und nochmal ca. 150ml Soja-Sauce zugeben, kurz aufkochen lassen und mit den Mie Nudeln zusammen servieren (nicht vermengen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann alles klebt und das muss ja nicht sein ;) )

    5.Das ganze hat nach alter Punkte-Berechnung ca. 7 Punkte, hängt ein bisschen davon ab, wieviel Fleisch ihr verwendet und ob ihr den Honig mit berechnet (wg der 'zucker-frei-punkte' ;) Natürlich kann man auch noch weiteres Gemüse verwenden, Zuckererbsenschoten passen auch super, wichtig ist, dass das Gemüse noch 'knackig' ist. Guten!

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen