Asia Pfanne WW geeignet

fettarm, ww geeignet

von cipolla
Asia Pfanne WW geeignet - Rezept
   FÜR 2 PERSONEN
2 Stück
Hähnchenbrustfilets
250 g
Mie Nudeln
1
Paprika
1
Möhre
1
Zwiebel
250 g
frische Sojasprossen
2 zehen
Knoblauch
2 tl
Honig
Chilli
Soja Sauce
1
Das Fleisch in Streifen schneiden und mit dem Honig, dem kleingehackten Knoblauch und ca. 100 ml Sojasauce in einen Gefrierbeutel legen, schön durchkneten und 1-2 h im Kühlschrank marinieren.
2
Das restliche Gemüse in feine Streifen schneiden.
3
Die Mie Nudeln nach Anweisung kochen.
4
Das Fleisch scharf in einer hohen Teflon-Pfanne oder Wok anbraten, dann die Zwiebeln, die Paprika und Möhrchen zugeben, alles kurz und scharf anbraten, etwas Chilli drüber und die Sojasprossen und nochmal ca. 150ml Soja-Sauce zugeben, kurz aufkochen lassen und mit den Mie Nudeln zusammen servieren (nicht vermengen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann alles klebt und das muss ja nicht sein ;) )
5
Das ganze hat nach alter Punkte-Berechnung ca. 7 Punkte, hängt ein bisschen davon ab, wieviel Fleisch ihr verwendet und ob ihr den Honig mit berechnet (wg der 'zucker-frei-punkte' ;) Natürlich kann man auch noch weiteres Gemüse verwenden, Zuckererbsenschoten passen auch super, wichtig ist, dass das Gemüse noch 'knackig' ist. Guten!