Blätterteig mit Apfel und Ziegenkäse auf Chicoréesalat

Rezept: Blätterteig mit Apfel und Ziegenkäse auf Chicoréesalat
0
00:01
2
1658
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Blätterteig
1 EL
Olivenöl
300 g
Ziegenkäse
2
Äpfel
1 EL
Thymian frisch
450 g
Chicoree
2
Äpfel Breaburn/Boscop
1
Birne Williams Christ
150 ml
Creme Schmand
3 EL
Sangrita
1 TL
Zitronensaft
1 TL
Zucker
30 g
Walnüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.08.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
732 (175)
Eiweiß
5,7 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
15,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blätterteig mit Apfel und Ziegenkäse auf Chicoréesalat

ZUBEREITUNG
Blätterteig mit Apfel und Ziegenkäse auf Chicoréesalat

1
Den Backofen auf 210°C vorheizen. Den Blätterteig in große Quadrate schneiden. Den Ziegenkäse in Scheiben schneiden und auf die Quadrate verteilen. Die Äpfel waschen, entkernen, und ungeschält in dünne Scheiben schneiden. Jeweils mehrere Apfelscheiben überlappend auf den Teig legen; so dass der Käse vollständig bedeck ist.Mit einem Pinsel die Quadrate mit etwas Öl bestreichen und mit Thymian, und Pfeffer nach Gechmack bestreuen. Nun im Ofen 20-25 Minuten backen.
2
Für den Salat, den Chicoée in kleine Stücke schneiden. Äpfel und Birne schälen, vierteln und in Scheiben schneiden. Den Schmand mit Sangrita, Zitronensaft und Zucker verischen und die kleingehackten Walnüsse hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. TIPP: Man kann auch Rotwein, anstelle von Sangrita nehmen.

KOMMENTARE
Blätterteig mit Apfel und Ziegenkäse auf Chicoréesalat

   L****a
Eine wahre Gaumenfreude :)
   Mabarido
Hallo, habe gerade Dein Rezept gelesen und finde es hört sich sehr lecker an. Als herbstliche Vorspeise bestimmt sehr gut geeignet. Habe versucht es in mein Kochbuch zu kopieren, weiß aber nicht ob es geklappt hat. Bin mit dieser Technik hier noch nicht vertraut. Würde Dir gerne auch ein paar Punkte ( 4) dafür geben, aber wie ???? Lieben Gruß Barbara

Um das Rezept "Blätterteig mit Apfel und Ziegenkäse auf Chicoréesalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung